Öffnungszeiten: Mo-Sa: 7.00-12.30 Uhr | Mi-Fr auch nachmittags 14.30-18.30 Uhr
Schwarzwälder
Spezialitäten

Über uns

1948 - der Anfang
Franz und Barbara Fischer übernahmen den Betrieb von Familie Fritsch und legten somit den Grundstein für den noch heute bestehenden Namen „Metzgerei Fischer“. Herbert Fischer, der Sohn der Familie Fischer absolvierte 1961 die Meisterprüfung mit 21 Jahren.

1963
Herbert Fischer übernimmt den Betrieb von seinem Vater und ein kompletter Neubau der Metzgerei war unumgänglich. In den kommenden Jahren konzentrierte sich das Kerngeschäft des Unternehmens in den Verkauf von Fleisch- und Wurstwaren im Fachgeschäft, sowie die Belieferung von Gastronomiebetrieben.

1972
Die Metzgerei Fischer wird um eine Filiale in Obersasbach erweitert, geleitet von Emma Doninger in Ihrem eigenen Haus. Im Jahre 1987 schied sie aus dem Berufsleben aus und wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

1986
Der Sohn des Geschäftsinhabers Axel Fischer absolviert eine Lehre als Fleischer. Es folgte dann die Meisterprüfung, die er im Dezember 1993 erfolgreich abschloß.

1988
Bei der Firma Weisser wurde ein neuer Standort in der selben Straße erschlossen.

1994
Herbert Fischer gibt seinen Betrieb aus gesundheitlichen Gründen an seinen Sohn Axel Fischer weiter. Zu dieser Zeit zeichnete sich ein Strukturwandel in den Metzgereien ab. So setzte man auch im Hause Fischer verstärkt auf den Bereich Partyservice. Dieser Trend ist bis zum heutigen Tag ungebrochen.

2009
Schließung des Standortes Obersasbach und gleichzeitige Kooperation mit
der Gärtnerei Burst in Obersasbach. So konnte man sich einen festen
Standort im benachbarten Obersasbach sichern.
2010
Auslagerung der Schlachtung:
Weiterhin größten Wert legt man bei der Metzgerei Fischer auf die Schlachtung der Tiere aus dem eigenen Ort und hat mit dem Schlachthof Bühl einen modernen und nach den neusten Richtlinien ausgestatteten Betrieb gefunden.
Die Preise für Schlachtungen können Sie im Bereich „Aktuelles“ einsehen.
Vor allem hier ist es uns gelungen, unseren Kunden ein attraktives Preisangebot
zu bieten. Weiterhin will man im Laufe des Jahres zusammen mit den ansässigen
Landwirten ein neues Konzept und damit eine noch höhere Qualitätsstufe anstreben.
Wir werden Sie darüber in unserem Bereich „Aktuelles“ informieren.

Die Stärken
Durch die Konzentrierung und Zusammenfassung verschiedener Geschäftszweige auf einen Bereich ist man zu einem sehr kleinen aber umso flexibleren Unternehmen gereift. So können wir mit einer kleinen aber leistungsstarken Mannschaft alle Geschäftszweige wie z.B die Hausschlachtungen, Feier einer Hochzeit, größere Produktionen für das Liefergeschäft, sowie die Kerngeschäfte problemlos abdecken.

Unser Team
Wir sind ein leistungsbezogenes Team von insgesamt 10 Mitarbeitern die zu jeder Zeit flexibel eingesetzt werden können.